An wen kann ich mich wenden, wenn ich sexualisierte Diskriminierung erfahren habe?

Beitrag
Bitte wende dich an die Vertrauenspersonen für eine erste Orientierungsberatung. Mit ihnen kannst du vertraulich darüber sprechen, was passiert ist und was du empfindest. Du erhältst Begleitung und Informationen darüber, welche weiteren Beratungsstellen und Unterstützungsformen dir zur Verfügung stehen. So kannst du entscheiden, wie du weiter vorgehen möchtest, z.B. durch das Einreichen einer offiziellen Beschwerde.

Die Hochschulleitung hat an beiden Standorten in Emden und Leer Vertrauenspersonen eingesetzt, die Betroffenen für eine erste Orientierungsberatung zur Verfügung stehen. Diese kannst du hier über Evermood (auch anonym) erreichen. Ihre Kontaktdaten findest du außerdem auf den Seiten der Gleichstellungsstelle.
Gegenüber Betroffenen sexualisierter Diskriminierung und Gewalt wird die Vertraulichkeit gewahrt. Namen dürfen nur im Einverständnis mit den Betroffenen genannt werden.

In dem hier verlinkten Video stellen die Vertrauenspersonen sich und ihre Arbeit vor.
Den Prozess der Beratung an der Hochschule Emden/Leer kannst du unter folgendem Link einsehen: Sexualisierte Diskriminierung und Gewalt - Beratung nutzen und/oder Beschwerde einreichen. Der Prozess ist zudem im HELPP Prozess-Portal der Hochschule (intern) hinterlegt.
Mehr dazu auf den Seiten der Gleichstellungsstelle der Hochschule Emden/Leer unter diesem Link.
Dieser Artikel wurde von Hochschule Emden/Leer erstellt und zuletzt am aktualisiert.